Schlagwort-Archive: Versicherung

Sind Hunde teuer & was kostet ein Hund?

Sind Hunde teuer – was kostet ein Hundeleben?

In der heutigen Zeit einen Hund zu halten, kann ganz schön ins Geld gehen. Zum einen ist das Angebot für Hundehalter einfach gigantisch groß, interessant und verführerisch. Und zum anderen steigen die Anforderungen an Hund und Halter täglich. Der Hund soll gut erzogen sein, möglichst gut frisiert und sich natürlich komplett unserem Alltag anpassen.
Also muss eine Hundeschule, ein Hundefrisör und manchmal auch ein Hundeverhaltensberater hinzugezogen werden. Da der Hund ja auch ausgelastet sein soll, folgt eine Anmeldung im Hundesportverein. Und natürlich sollte der Hund mit dem neustem Chic ausgestattet werden, damit er auf dem Hundeplatz nicht gemoppt wird. Das gleiche gilt natürlich auch für Frauchen und Herrchen.

Weiterlesen