Archiv der Kategorie: mecklenburg-vorpommern mit hund

Abenteuer Norddeutschland

Fünf coole Abenteuer mit Hund in Nordeutschland !

Es ist der Hammer was du in Norddeutschland alles erleben kannst. Null-Acht-Fünfzehn war gestern – heute ist Abenteuer Norddeutschland angesagt. Völlig überlaufene Hotspots, müssen nicht sein. Im Zeichen von Smartphone, Facebook & Co. zieht es mich eh immer öfter mit meinen Hunden in die Natur. Bei meinen Recherchen, bin ich auf 5 Abenteuer gestoßen, die ab sofort ganz weit oben auf meiner To do Liste stehen. Folge mir zu meinen persönlichen Urlaubsträumen….

Back to the roots

Sehen, fühlen, riechen, schmecken. Ich liebe die Vorstellung nur mit dem Notwendigsten unterwegs zu sein und stelle jedes Mal erstaunt fest, dass Glück nichts mit Besitz zu tun hat. Die Vorteile von Microabenteuern mit deinem Hund, habe ich die  <hier>  einmal zusammengefasst.

Stell dir vor, einmal wie Tom Sawyer und Hackleberry Finn auf einem Floß die Havel entlang schippern. Klingt das nicht nach Erholung und Urlaub für die Seele?

Weiterlesen

Warnemünde mit Hund

 

Längst ist Warnemünde kein Geheimtipp mehr, ich weiß…. Aber seit nunmehr 20 Jahren zieht es mich immer wieder hier her. Irgendwie liebe ich diesen Ort mit seinem breiten Strand, dem Leuchtturm, dem Teepott und die kleinen Kapitänshäuser am alten Strom. Neben der Möglichkeit zu flanieren kann man, wenn man will, auch schnell raus aus dem Trubel, einen ausgedehnten Strandspaziergang machen, die Rostocker Heide zu besuchen und und und…
Leider, leider ist Warnemünde aber seit Jahren derart überlaufen, das von dem kleinen schnuckeligen Fischerort, die meiste Zeit des Jahres, nicht mehr viel übrig ist. Wie und vor allem wann, Warnemünde auch für Dich und Deinem Hund wieder zum Geheimtipp werden kann, erfährst Du hier. Weiterlesen