Schlagwort-Archive: Leuchtturm

Der perfekte Nordsee Kurztripp

Der perfekte Nordsee Kurztripp

Eine Kurzausszeit mit dem Wohnmobil ist nicht nur cool, sondern wie ein kleiner Urlaub. Wir haben Fernweh, aber mit dem Samstag und Sonntag  nur zwei Tage Zeit. Die Wettervorhersage verspricht das beste Wetter an der Nordsee, womit sich die Frage nach dem „wohin?“ erübrigt. Worauf also noch warten?

Weiterlesen

Warnemünde mit Hund

 

Längst ist Warnemünde kein Geheimtipp mehr, ich weiß…. Aber seit nunmehr 20 Jahren zieht es mich immer wieder hier her. Irgendwie liebe ich diesen Ort mit seinem breiten Strand, dem Leuchtturm, dem Teepott und die kleinen Kapitänshäuser am alten Strom. Neben der Möglichkeit zu flanieren kann man, wenn man will, auch schnell raus aus dem Trubel, einen ausgedehnten Strandspaziergang machen, die Rostocker Heide zu besuchen und und und…
Leider, leider ist Warnemünde aber seit Jahren derart überlaufen, das von dem kleinen schnuckeligen Fischerort, die meiste Zeit des Jahres, nicht mehr viel übrig ist. Wie und vor allem wann, Warnemünde auch für Dich und Deinem Hund wieder zum Geheimtipp werden kann, erfährst Du hier. Weiterlesen