Ein Hundewald mit Spaßfaktor

Der Hundewald Christianslust ist genial

  • Viel Platz (ca. 12 ha) zum spielen, toben und schnüffeln
  • Eine Hütte mit Überdachung und Sitzgelegenheit
  • Nur nette Menschen und nette Hunde

P1070858

Ideal um…..

  • Seinen Hund entspannt abzuleinen
  • Zum trainieren z.B. Rückruf unter Ablenkung
  • Natur Agility, die Bäume bieten Slalommöglichkeiten, Hürden, Absätze…
  • Austauch mit anderen Hundebesitzern
  • Gemeinsames austoben und entspannen
  • An heißen Sommertagen ein schattiges Plätzchen zu erhaschen

oder den Hund einfach Hund sein lassen…..

P1070824 - Kopie

Mein Tipp:

Kaffee, Tee +Kuchen mitnehmen und nach dem Spielen, Toben, Trainieren, Laufen….usw. gemütlich auf der Holzterasse der Hütte schlemmen.

Anfahrt:

Von Marne aus Richtung St. Michaelisdonn, dann weiter Richtung Burg. Bei der Abzweigung nach Süderhastedt, noch 600 m weiter geradeaus fahren. Zur rechten Hand steht ein großer Findling mit der Inschrift „Christianslust“. Dort abbiegen und dem Sandweg (Vorsicht! Schlaglöcher!) Auf der rechten Seite befindet sich dann nach ca. 400m, das Tor zum Hundeauslauf.

P1070806 - KopieP1070808 - KopieP1070830 - KopieP1070859

19 Gedanken zu „Ein Hundewald mit Spaßfaktor

  1. Pingback: Schleswig-Holsteins Hundewälder - travel-dogs.de

  2. Schwarz, K.

    Ein super Hundepark und perfekt wenn es etwas zu warm wird. Für meine schwarze Hündin war es toll, wir haben ein paar nette Leute und Hunde getroffen, etwas schnüffeln und dann ging es weiter, bis…
    5 Hunde auf meine Hündin gestürzt sind, einer wollte sie gleich decken, ein anderer biss sie sofort in die Beine und ein dritter dachte, na, nehmen wir mal die Ohren zum knabbern. Die Hunde waren nicht gehorsam, der Ohrbeisser ist sogar vor seinem „Herrchen“ weggelaufen. Der kleine Beinbeisser hörte auch nicht auf sein „Frauchen“ und das deckende Untier, hörte zuerst, um dann wieder auf meine Hündin zu stürzen. Für meine Hündin war es jedenfalls nicht so gut, sie war kurz davor zu beissen, vorgewahrnt hatte sie schon. Beim nächsten Besuch habe ich vorsichtshalber mein Pfefferspray dabei.

    Antworten
    1. travel-dogs.de Beitragsautor

      Oje. Das ist natürlich nicht so schön. Ich musste auch mal Hunde „wegschicken“ weil sie Hedda bedrängt haben und sie alleine nicht aus der Situation kam. Leider sieht nicht jeder, wenn eine Situation nicht mehr schön ist. Ist Jack zu aufdringlich, ruf ich ihn auch ab, wenn ich sehr, dass der andere Hund das nicht möchte. Hoffentlich war das für euch die letzte Erfahrung, dieser Art. LG Inga

      Antworten
  3. Vera Deutschmann

    Hallo,
    ich bin schon seit Jahren mit meiner Neufundländerdame im Hundewald unterwegs. Super Auslauf und die meisten Hunde sind auch ok.
    Nun zum Thema: seit 2 Tagen hustet mein Hund und ein Kollege erzählte mir, dass im Wald der Zwingerhusten unterwegs ist. Ich bin morgen beim Tierarzt um das abzuklären. Wenn dem so ist, sollte man
    evtl. eine Warnung am Tor befestigen.
    LG Vera Deutschmann

    Antworten
      1. travel-dogs.de Beitragsautor

        Liebe(r) Eike (ich kenne eine weibliche und eine männliche Eike 😉 )
        Bitte entschuldige ide späte Antwort. Warst du inzwischen schon da? Ich kann dir leider nicht sagen, ob es mit dem Zwingerhusten noch aktuell ist. Ich gehe aber davon aus, dass jemand der einen Hund mit Zwingerhusten hat, nicht in den Hundewald geht. Aber vielleicht weiß der/die nicht, dass der Husten noch 12 Wochen nach den Symptomen anstecken ist. Wie dem auch seih. Zwingerhusten wir durch Tröpfcheninfektion übertragen und eine evtl. Ansteckung wäre überall möglich. Ich, als positiv denkender Mensch, würde mich davon nicht abschrecken lassen. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
        Lieben Gruß Inga

        Antworten
    1. travel-dogs.de Beitragsautor

      Hallo liebe Isabel,

      ich meine es war ein normaler Wildzaun. Also bestimmt 2m hoch. Aber genau kann ich dir das erst sagen, wenn ich mal wieder da war. Zumindest hatte ich um meinen Border-Collie aus dem Tierschutz, den ich zu dem Zeitpunkt noch nicht einschätzen konnte, keine Angst 😉

      LG Inga

      Antworten
      1. Isabel

        Vielen Dank für deine Antwort! Das ist gut, mein irischer Wolfshund Mix überspringt leider jeden Zaun unter 1.80m… Da ich relativ weit dorthin fahren muss, wollte ich mich vorab schonmal informieren.

        Antworten
  4. Sandra Wolf

    Toller Wald. Waren heute das erstemal dort und mein Hund ( 10 Monate,kastriert, Jagdhundmix ) hat leider komplett vergessen das es mich gibt – zum Glück ist er super sozialisiert- aber die anderen Hundebesitzer waren da auch sehr entspannt. Wir kommen bestimmt wieder wenn wir das mit dem hören besser im Griff haben 😉

    Antworten
  5. Anja

    Hallöchen 🙂 Könnt ihr mir sagen ob der Hundewald trotz Corona geöffnet ist? Auf Grund der Entfernung möchte ich ungern vor verschlossenem Tor stehen :O
    Pfotige Grüße
    Anja und die Rasselbande 🙂

    Antworten
    1. travel-dogs.de Beitragsautor

      Hallo Anja, also ich habe auf der Homepage vom Hundewald Scharbeutz und auf der Facebook Seite vom Hundewald Christianslust nichts gegenteiliges lesen können. Wälder sind ja generell offen und anders als bei Kindern, ist es bei Hunden ja egal, ob diese sich an die Abstände halten. Aber das ist natürlich keine 100% Garantie. Wolltest du den Hundewald Christianslust besuchen? Dann frag doch einfach vorab auf der Facebook Seite. Ich war auch schon länger nicht mehr dort. https://www.facebook.com/pages/Hundewald-Christianslust/224235534262875
      Lieben Gruß
      Inga

      Antworten
  6. Cera

    Hat denn auch jemand die genaue Adresse? Ich bin von außerhalb und habe mich letztes Wochenende in die Pampa schicken lassen

    Antworten
    1. Gitta Stabenow

      Schade, dass dir keiner geantwortet hat. Du musst so gesehen auch wirklich ins Nirwana. Mittlerweile ist da die Ausschilderung für den Sternenwald. Dort kannst du auch parken und musst dann noch ca. 500m in den Wald reinlaufen. Dann findest du den Auslauf auf der rechten Seite. Früher durfte man mit dem Auto dichter ran, da war es auch von der Straße aus ausgeschildert. Meiner Meinung nach lohnt sich der Weg dorthin. Habe früher in der Nähe gewohnt und fahre heute gelegentlich die Strecke von gut einer Stunde.

      Antworten
  7. Sandra

    Der erste Eindruck war echt super! Schöner großer Hundewald bis…
    Die Damentruppe mit ihren beiden älteren Rüden gekommen sind, die natürlich die meiste Zeit an der Leine laufen müssen, weil sie andere Rüden beißen! Sie brauchen natürlich auch keinen Maulkorb und beschimpfen lassen musste ich mich auch noch.
    Also, wenn eure Hunde nicht verstehen, dass in einen Hundewald nicht gespielt werden darf, würde ich es mir überlegen…

    Antworten
    1. Nadja

      Moin! Ich war gerade erstaunt zu lesen, daß in einem Hundewald nicht gespielt werden darf? Eigentlich wäre ich genau deshalb dort hin gefahren…?

      Antworten
      1. travel-dogs.de Beitragsautor

        Ich habe das tatsächlich noch nicht erlebt. War aber auch schon länger nicht mehr da, da meine älteren Hunde gar kein Interesse an anderen, tobenden Hunden haben. Kommt wohl darauf an, auf was für Hund-Halter-Gespanne man trifft und wie man sich abstimmt.

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.