Schlagwort-Archive: Buch

Outdoor – Abenteuer mit Hund

Outdoor-Abenteuer mit Hund

Seit Tagen flitze ich bereits zum Briefkasten in der Hoffnung, das Buch von Verena Helfrich mit dem Thema „Outdoor-Abenteuer mit Hund“ in den Händen halten zu können.

Jenseits der immer selben Gassirunden Abenteuer zu erleben, die Natur zu entdecken, Grenzen überwinden und gemeinsam zu wachsen und zu entdecken, das ist genau mein Thema. Dann ist es endlich soweit. Ich bin voller Vorfreude und das nicht nur, weil wir selbst mit ein paar SUP-Fotos in dem Buch vertreten sind.

Weiterlesen

RASSE – HUNDE – ZUCHT von Dr. Irene Sommerfeld-Stur

Rasse Hunde Zucht – Buchrezension von Inga Theedt

Genetik für Züchter und Halter von Dr. Irene Sommerfeld-Stur

Unsere Hunde beziehen eine immer größere Stellung in unserer Gesellschaft. Wir beschäftigen uns intensiv mit der Erziehung, der Auslastung, der Ernährung und dem Verhalten unserer vierbeinigen Freunde. Muss man denn jetzt auch noch alles über Genetik wissen?

Nein, muss man natürlich nicht, ABER man kann. Und als Zuchtverantwortlicher sollte man sogar.

Genetik, ein spannender Wissenschaftszweig

Frau Prof. Dr. med. vet. Sommerfeld-Stur entführt uns mit ihrem Buch „Rasse – Hunde – Zucht“, erschienen 2016 im Müller Rüschlikon Verlag, in die spannende Welt der Genetik und Epigenetik. Dabei ist es ihr Wunsch, den Lesern zu zeigen, dass Genetik keine trockene „Papierwissenschaft“ ist, sondern ein lebendiger und spannender Wissenschaftszweig, der in allen Bereichen der Mensch-Hund-Beziehung eine wichtige Rolle spielt.

Weiterlesen