Das sind WIR

 Für die Welt bist Du irgendwer, aber für Deinen Hund

bist Du die Welt!

P1040620II

Bist du auch immer auf der Suche nach spannenden Touren mit deinem Hund? Dann bist Du hier genau richtig! Seit über 20 Jahren tingel ich bereits mit Hund(en) quer durch Deutschland und Europa. Immer auf der Suche nach dem perfekten und vielleicht auch etwas anderen Ort. Egal ob Tagesausflüge im schönen Schleswig-Holstein, in Hamburg, Urlaub an der See, in den Bergen oder irgendwo in Europa. Es gibt so viele Möglichkeiten, Geheimtipps, Momente und Orte, die auch Dein Herz erobern werden. Lass Dich inspirieren und folge unseren Spuren.

Hallo ich bin Inga!

Ich lebe mit meinem Mann und unseren Hunden „Hedda“ und „Jack“, in einem kleinen Dorf in der Nähe von Hamburg, in Schleswig-Holstein. Wenn ich nicht grade vorm Computer hänge, befinde ich mich meistens mit Hedda und Jack irgendwo da draußen auf Entdeckungstour.

Toddy-und-Inga-Jenner-1024x786II

Mein Hunde – Meine Begleiter

Ist Dein Hund auch Dein ständiger Begleiter, oder soll er es erst noch werden? Hedda und Jack sind „fast“ den ganzen Tag bei mir. Ob im Büro, Urlaub, Freizeit…. Sie sind meine ständigen Begleiter und inspirieren mich in so vielerlei Hinsicht immer wieder aufs Neue. Wie Hedda mich sogar zu einem Tierpsychologie-Studium inspiriert hat, erfährst Du hier:

Wie zwei Hunde mein Leben veränderten

Hedda-und-Jack-am-Gardasee II

Lass Dich anstecken

Wenn Du willst, werde ich Dich teilhaben lassen an meinen Erfahrungen mit Hunden im Freizeit- und Urlaubsbereich und freue mich, wenn Du unseren Spuren folgst. Klicke Dich durch und entdecke für Dich und Deinen Hund, die schönsten Spazier- und Auslaufmöglichkeiten, ebenso wie Tagestouren, Wanderungen und Urlaubsdomizile. Lass Dich inspirieren:

Acht Gründe, warum auch Du mit Deinem Hund durchs Land touren solltest!

Wie alles begann…

Seit dem mein Mann und ich einen Hund haben, hat sich unsere Freizeit- und Urlaubsgestaltung stark verändert. Seit über 20 Jahren touren wir bereits durch Deutschland und Europa, immer auf der Suche nach den perfekten Spazierwegen, Wanderungen, Übernachtungen, Stränden und Einkehrmöglichkeiten.

20130911_141036-300x225IIV

Verständnis, Rücksicht und Achtsamkeit

Meine Herausforderung liegt auch darin, den Interessenkonflikt zwischen Nichthundehaltern und Hundehaltern zu entschärfen. Sei es durch Verhaltensmaßnahmen wie z.B. meinem persönlichen Halter Knigge, oder durch das aufspüren von hundefreundlichen Gebieten, wo unsere Hunde auch einfach mal „Hund“ sein dürfen und niemanden belästigen. Ich versuche Kompromisse zu finden, die allen gerecht werden.

Kontaktiere mich!

Gerne nehme ich Tipps und Anregungen entgegen, teste Touren, Unterkünfte, Auslaufgebiete usw. und berichte anschließend darüber.

Du kannst mich gerne unter info@animal-joy.de kontaktieren. Ich freu mich drauf!

Vielleicht hast Du mal Lust mitzukommen?

Ich lade regelmäßig ein, uns auf eine Wandertour zu begleiten und freue mich auf Dich und Deinen Hund!