Schlagwort-Archive: Reisevorbereitung

Malerweg Vorbereitungen

Vorbereitungen & Packliste für die „Malerweg“ Tour  in der Sächsischen Schweiz im Juni 2017

Eine mehrtages Wandertour zu planen, ist schon sehr aufregend. Immerhin willst du in der Wildnis nicht feststellen müssen, etwas „lebens“wichtiges vergessen zu haben. Zwar hast du auf dem Malerweg auch mal die Möglichkeit das ein oder andere zu kaufen, aber besser man ist gut vorbereitet. Bei dieser Planung habe ich für einen Menschen und zwei Hunde geplant. Wobei meine nette Wanderbegleitung einen Hund inkl. dessen Equipment während der Tour übernommen hat. Meine Malerweg Vorbereitungen helfen dir auch bei anderen Touren gut vorbereitet zu sein. So reist es sich viel leichter und mit diesem Leitfaden hast du das Gefühl „auf Spur“ zu sein und nichts zu vergessen.

Weiterlesen

Die ultimative Packliste für deinen Urlaub mit Hund(en)

Die ultimative Packliste für deinen Urlaub mit Hund(en)

Es gibt viel zu bedenken, in meiner kleinen „travel-dogs“ Welt. Deshalb ist es immer schön, wenn ich vor einer Tour oder einem Urlaub einfach nur meine Packliste zur Hand nehmen muss und abhaken kann.

Welche Vorbereitungen du treffen solltest, hängt maßgeblich von deinem Zielort ab. Bleibst du im Lande, dann scrolle einfach weiter bis zur ULTIMATIVEN PACKLISTE. Dich betrifft der ganze Impfkram nicht zwingend. Soll es jedoch ins Ausland gehen, dann lass dir von meiner- VOR DEM URLAUB „TO DO LISTE“ helfen. Weiterlesen