Schlagwort-Archive: Natur

Rund um den Königssee – mit Hund(en) in den Alpen Teil II

Teil II unseres Königssee – Berchtesgaden – Alpen – Abenteuers

Heute führt unsere Tour in einem Elektroboot über den Königssee nach Salet, dann zu Fuss zum Obersee, weiter zur Fischunkelam und zu einem grandiosen Wasserfall. Was wir erleben und was wir lieber nicht erlebt hätten, erfährst du hier.

Weiterlesen

Norwegen mit Hund – Der perfekte Tag am Preikestolen

Norwegen mit Hund – Der perfekte Tag am Preikestolen

 

Wer die Natur liebt, gerne mit Hund reist und sich für spektakuläre Landschaften begeistern kann, der kommt an Norwegen nicht vorbei. Wer sich zudem auch noch mit einem Wohnmobil fortbewegen kann – Perfekt, worauf wartest Du noch?

100_2405Wir haben bereits mit unserer Hündin Stella, den Süden und den Norden von Norwegen bereist und sind begeistert von diesem Land.

Die Natur spielt die Hauptrolle

Den perfekten Tag in Süd-Norwegen, hatten wir am Lysefjord, in der Nähe von Stavanger und mit der Besteigung der berühmtesten Aussichtskanzel Norwegens wurde dieser zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Du bist neugierig geworden? Dann folge mir mit einem Blick in mein Reisetagebuch…. Weiterlesen