Schlagwort-Archive: Camping

Sizilien mit Hund (en) – geht das?

Sizilien mit Hund(en) – geht das?

Klar, geht das! Sonne, Strand, Meer, la dolce Vita….  ABER! Und nun kommt es drauf an, ist es das richtige für dich und deinen Hund?? Es gibt vieles zu Bedenken und auch nicht jeder Hund eignet sich für so eine Tour in den Süden Italiens. Ob diese Tour etwas für dich und deinen Hund sein könnte und worauf du achten solltest, erfährst du hier:

Weiterlesen

Italien Tipp Gardasee – Manerba del Garda

Italien Tipp Gardasee – La Rocca di Manerba

Italien, das ist der Gardasee und ganz bestimmt auch Manerba del Garda. Noch nie gehört? Lass mich raten. Du kennst Bardolino, Garda, Riva, Sirmione…. und wie sie alle heißen? Die völlig überlaufenen Hotspots rund um den Gardasee? Sie sind ohne Frage schön, doch macht es deinem Hund Spaß, ständig an kurzer Leine durch Menschenmengen zu laufen? Sicher nicht!

Entdecke Italiens ruhige Ecken am Gardasee

Wir fahren seit Jahren gerne an den Gardasee. Und zwar u.a. nach Manerba del Garda. Manerba liegt auf einem Hügel, ist klein, beschaulich, nicht überlaufen und hundefreundlich.Es gibt mittelalterliche Bauwerke, idyllische Ufer, schöne Strände und vor allem Ruhe. Ideal für entspannte Spaziergänge, Baden, Wandern und um die Seele baumeln zu lassen. Vielleicht treffen wir uns ja mal. Z.B. bei der schönen Rocca Wandertour:

Weiterlesen