Archiv der Kategorie: hamburg mit hund

Hamburg mit Hund

 

Hamburg mit Hund

Hamburg mit Hund ist unglaublich aufregend und bietet viel Abwechslung und jede Menge Highlights. Gleich zwei Flüsse, Alster und Elbe fließen durch diese Stadt, die mehr Brücken hat als Venedig. Mit rund 600 ha Grünfläche ist Hamburg zudem die Stadt mit den meisten Grünflächen in Deutschland. Das macht es so leicht einen Stadtspaziergang mit kulturellen Highlights zu verbinden, ohne die Bedürfnisse des Hundes außer Acht zu lassen. In Hamburg herrscht grundsätzlich Leinenzwang, aber 186 Hundefreilaufflächen machen eine Erkundungstour auch für deinen Hund spannend.

Auch das ist Hamburg – beachen am Falckensteiner Ufer

Lass dich inspirieren, Hamburg wird dich und deinen Hund mit offenen Armen empfangen*.

Weiterlesen

Blankenese, einst ein kleines Fischerdorf, heute einer der schönsten Stadtteile in Hamburg

Blankenese – Einst ein kleines Fischerdorf,
heute einer der schönsten Stadtteile in Hamburg
Tour ca. 2,5 Stunden

Ich mag Blankenese. Das Treppenviertel mit seinen vielen kleinen Gassen und den geschichtsträchtigen Häusern, erinnert mich immer ein wenig an Italien. Am Elbstrand schaue ich den großen Pötten hinterher und verspüre einen Hauch von Fernweh. Die schön angelegten Parks laden zum Träumen und verweilen ein und die Berge (ja, es gibt Berge in Hamburg!) belohnen mich nach dem Aufstieg mit einer grandiosen Aussicht auf eine wundervolle Elblandschaft. Die schönste Hundeauslauffläche Hamburgs befindet sich direkt am Elbstrand und ist nicht zuletzt auch Hedda´s Highlight.

Fernab jeglicher Hektik findet man hier alles, um etwas zu entschleunigen und dem Alltag zu entfliehen.

Immer wieder entdecke ich hier neues, fühle mich inspiriert oder bin einfach nur entzückt. Die Blankeneser mag ich auch! Sie sind freundlich, hilfsbereit (vor allem, wenn man sich verlaufen hat) und herrlich unaufdringlich – typisch norddeutsch halt.

Du bist neugierig geworden? Dann komm doch einfach mit auf meine Tour durch Blankenese – Auf geht´s! Weiterlesen